Mit Eintritt in die Pension habe ich begonnen, meine pädagogischen Fertigkeiten bei NABU und NAJU einzubringen. So habe ich insbesondere im Jahr 2024 zahlreiche Veranstaltungen begleitet.
Als 2. Vorsitzender bin ich am Erhalt der NAJU interessiert und unterstütze nach Möglichkeiten.
Ich bin seit 2007 an der Naturschule Stromberg/Mühlacker als Referent für viele Schulklassen im Einsatz. In enger Zusammenarbeit mit dem Naturparkzentrum Stromberg-Heuchelberg veranstalte ich in Zaberfeld außerdem Führungen.
Seit 2025 bin ich der Nachfolge-Koordinator von Dr. Andreas Arlt. Meine Interessen liegen im Streuobst sowie in der frühzeitigen Vermittlung von naturpädagogischen Aspekten an Kinder, damit sie in Zeiten des Klimawandes dafür gerüstet sind, an welchen Stellen sie selbst zusammen mit ihrer Umgebung ansetzen können, etwa beim Erhalt von Insekten, Fledermäusen, Artenvielfalt und beim sparsamen Umgang mit Ressourcen.
Von Anfang an dabei, pausiert sie seit 2024 etwas und steht uns hoffentlich wieder in den kommenden Jahren tatkräftig bei, etwa mit Wildkräutern am Rinklinger Wald.
Unsere Biologin und Expertin schlechthin. Sie ist ferner pädagogisch aktiv für die Hector Kinderakademie.
Wir möchten nicht unerwähnt lassen, dass wir stets auf die weiteren Vorstandsmitglieder und Arbeitskreisverantwortlichen hinsichtlich Mitwirkung an thematisch passenden Veranstaltungen zählen können.
Sie würden gerne selbst mitwirken? Kein Problem! Melden Sie sich einfach unter naju@nabu-bretten.de. Wir freuen uns insbesondere, wenn alle Betreuer auch NABU-Mitglieder sind.